English Everyday

Durch den Englischschwerpunkt kommen unsere Schüler*innen in den Genuss von wöchentlichen Zusatzstunden. Diesen Unterricht gestaltet ein amerikanischer Native Speaker Teacher.

Dadurch verfügen unsere Schüler*innen bereits im Volksschulalter über gute Englischkenntnisse, von denen sie auch in den weiterführenden Schulen profitieren.

Unser Motto: English should be fun!

london+snipped

Kultur für Kinder

Unsere Schule war bereits die erste, welche am Projekt der Kulturschultüte vor 10 Jahren teilnahm. Unabhängig von Herkunft und sozialem Status, soll motiviert werden, am kulturellen Leben aktiv teilzunehmen und seine künstlerischen Fähigkeiten zu entfalt
en. Durch die kostenlose Teilnahme, soll ebenso ihr Bildungshorizont erweitert, sowie Lebensfreude und Kreativität dadurch gestärkt werden.
Schachbrettbild+Startseite

Naturerlebnisbeet im Schulhof

Vor 2 Jahren wurde das Gemüsebeet von der Stadt Wien als Projekt zur Gesundheitsförderung initiiert.
Vom Samenkorn bis zur pflückreifen Frucht, erleben die Kinder wie ihre eigene Frucht wächst und gedeiht. Nach dem Ernteerfolg wird das Obst und Gemüse verarbeitet und gemeinsam verspeist - so macht gesunde Ernährung Spaß!
hochbeet+cropped+%281%29