Diverse Stationentage

 

Ganz liebe engagierte Eltern übernehmen Kinder bei Stationentagen und helfen mit, dass Lerninhalte vom Kind selbständig gelöst werden können. Das Soziale Lernen funktioniert wunderbar, da wir auch Unterstützung von den 3.und 4.Klassen haben. Kinder lernen von und mit den Kindern, unter Aufsicht.

Auch hier wieder einen ganz besonderen Dank an Arin, die uns auch bei Stationentagen immer tatkräftig unterstützt hat und mit den Kindern sowohl in arabisch, als auch auf Deutsch gearbeitet hat. Junge, engagierte Menschen wie sie, sind wirkliche Vorbilder, wie Integration funktionieren kann. Nicht nur, dass sie uns oft geholfen und bei Ausflügen begleitet hat, sie hat uns auch als Dolmetscherin bei Elterngesprächen geholfen und uns im Unterricht unterstützt. - All das, in ihrer Freizeit neben ihrem Studium. DANKE! :-)

Mit diesen Aktionen möchten wir auch den zukünftigen Schuleltern ihre Aufgaben und Verantwortung dem Schulkind gegenüber, ausdrücken.

Kinder gehören gefördert. Sie brauchen gute Vorbilder.

In diesem Sinne arbeiten wir mit viel Freude, um Gelerntes und die vielen Erlebnisse unvergessen zu machen.