Klassenzimmer und Aula

Jede Schulstufe führt mindestens eine „Bewegte Klasse“bewegte Pausen werden in allen Klassen
praktiziert.

Alle Klassen besitzen einen wunderschönen Ausblick auf den großen Schulgarten.
Unsere große Aula bietet Platz und Möglichkeit für diverse Veranstaltungen und sogar Aufführungen
auf einer Bühne.

Schulgarten

Die Henry-Dunant-Volksschule ist in der glücklichen Lage, einen sehr großen, parkähnlichen Schulgarten zu besitzen. Er bietet Kindern und Lehrern die Möglichkeit, den Unterricht auch ins Freie zu verlegen. Die Natur kennen zu lernen - sei das beim Beobachten des Wachstums der selbst gepflanzten Bäume oder beim Ernten der selbst gepflanzten Erdäpfel - macht besonderen Spaß. Auch für Spiel und Sport steht der wunderschöne Garten zur Verfügung. Alte Baumbestände, weitläufige Wiesenflächen, Blumenbeete, Obstbäume, ein Rodelhügel und ein Abenteuerspielplatz lassen die Herzen der Kinder höher schlagen. Bei Schönwetter veranstalten wir auch unsere alljährlichen Spielfeste, an denen bis zu 300 Kinder und Erwachsene ihre Freude haben.

Turnsaal

Unser Turnsaal verfügt über viele verschiedene Geräte, an denen unsere Kinder die Möglichkeit haben, ihre Geschicklichkeit und ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Werkräume und Bibliothek

Für den technischen Werkunterricht stehen eine Schulwerkstatt mit Arbeitstischen und Schraubstöcken nebst einer Anzahl verschiedener Handwerkzeuge zur Verfügung.

Der textile Werkraum beherbergt auch unsere Schulbibliothek.

Lehrerzimmer

 

Im Jahr 2013 wurden das Lehrerzimmer, sowie die Direktion komplett renoviert, welche nun effizientes Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre bieten.